Alphalive

Wozu sind wir hier? Was ist der Sinn im Leben? Gibt es Gott? Was bedeutet Christsein und was bringt es mir?

Wenn du dir solche und ähnliche Fragen stellst, bist du bei Alpha genau richtig. Alpha bietet dir die Möglichkeit, die großen Fragen zu Leben, Glaube und Sinn zu stellen. Das geschieht bei Alpha in einer offenen und entspannten Atmosphäre. Alle sind dazu eingeladen, auch du! Egal was du glaubst oder nicht glaubst, weisst oder nicht weisst, wo du herkommst und wo du hingehst. Sei unverbindlich dabei und melde dich an! Die Treffen finden vor Ort und online per Zoom statt. Und: Alpha ist komplett kostenlos für dich!


Teile Alphalive mit anderen:

Zusammen starten

Alpha start

Gelegenheit, um anzukommen, uns gegenseitig etwas kennenzulernen und Spaß zu haben.

Input

Alpha input

Wir schauen gemeinsam ein Video, das einen Aspekt des christlichen Glaubens behandelt. Dabei begegnen wir Experten und Wissenschaftlern, bekannten und unbekannten Menschen mit besonderen Erlebnissen aus der ganzen Welt.

Gesprächsgruppen

Alpha gruppen

Hier wird ausgetauscht, hinterfragt und auch mal heiß diskutiert. Wie siehst du das Leben und den Glauben, welche Erfahrungen und Erlebnisse bringst du mit? Hier kann alles gesagt werden. Und wenn du möchtest, auch nichts.

Inhalt

Themen

Hat das Leben mehr zu bieten? Wer ist Jesus? Was bedeutet heute zu glauben? Wie kann ich beten? Solchen und weiteren Fragen gehen wir nach.  Falls du irgendwann findest, Alphalive sei nichts für dich, ist das auch kein Problem. Melde dich einfach an.  

Leitung:

Matt Gremlich

Der Alphalive findet vor Ort und online statt. 

 

Kosten:

Der Alphalive ist kostenlos. 

 

Weitere Infos:

052 245 14 14 | winterthur@gvc.ch

 

Termine für nächsten Alphalive:

  • Januar
    31

    Alphalive 1 

    Alphalive 

    Februar
    07

    Alphalive 2 

    Alphalive 

    Februar
    14

    Alphalive 3 

    Alphalive 

    Februar
    28

    Alphalive 4 

    Alphalive 

    März
    07

    Alphalive 5 

    Alphalive 

    März
    14

    Alphalive 6 

    Alphalive 

    März
    21

    Alphalive 7 

    Alphalive 

    März
    28

    Alphalive 8 

    Alphalive 

    April
    01

    Alphalive Weekend 

    Alphalive 

    April
    04

    Alphalive 9 

    Alphalive 

    April
    11

    Alphalive 10 

    Alphalive 

  • Im Alphalive han ich ganz e herzlichi Gmeinschaft erlebt

    Anita

  • Ich habe im Alphalive durch die unendliche Liebe gelernt, dass Jesus schon immer an meiner Seite war!

    Astrid

  • Der Alphalive hat mich im Glauben gestärkt und einen neuen Weg im Leben gezeigt

    Patrick

  • Mich wiit weg vo Gott gfühlt und denn im Alphalive Gott ganz nöch erlebt.

    Sarah

  • Nach 37 Jahren gefangen in Sucht im Alphalive auf einmal Freiheit gefunden

    Anita

  • Aus einer dunklen Vergangenheit in den Alpha gekommen und Licht für mein Leben bei Gott gefunden.

    Martin

  • Nach schwierigen Erlebnissen in meinem Leben für die ich mich schuldig fühlte, fand ich im Alphalive Vergebung bei Gott.

    Nadine

Anmelden

vegetarisch

 


FAQ

Ist Alpha eine Sekte? ​

Nein. Alpha ist eine gemeinnützige Organisation, die sich zur Aufgabe gemacht hat, Kirchen aller christlichen Konfessionen zu unterstützen. Alpha selbst gehört keiner bestimmten Konfession an. Auf der ganzen Welt finden Alpha-Kurse statt, in über 160 Sprachen. Mehr Infos findest du auf alphalive.ch oder alpha.org ​

Muss man einer Kirche oder Religion angehören, um teilnehmen zu können?​

Nein, du musst zu keiner Kirche oder Religion gehören. Egal, wo du dich zugehörig fühlst, bei Alpha bist du willkommen!

Welche Vorkenntnisse muss ich mitbringen?​

Du musst keine bestimmten Vorkenntnisse mitbringen. Bei Alpha kommen ganz unterschiedliche Menschen zusammen. Wichtig ist, dass man sich gegenseitig respektiert und ein wenig neugierig ist.​

Welche Themen werden bei Alpha behandelt?​

Bei Alpha setzen wir uns mit den grundlegenden Themen des christlichen Glaubens auseinander. Dazu gehören Fragen wie: Warum gibt es Leid in der Welt? Was ist der Sinn des Lebens? Welche Rolle spielt Jesus Christus? Wie kann man beten? Wie kann man die Bibel lesen? Dabei wird immer untersucht, ob und wie sich diese Themen auf unser Leben auswirken.​

Warum ist Alpha kostenlos?​

Wir möchten, dass jeder die Möglichkeit hat, an Alpha teilzunehmen. Die meisten Personen, die bei diesem Alpha für Alle mithelfen, tun dies ehrenamtlich und durch das Onlineformat, entstehen uns keine hohe Kosten ;-). ​

Du hast weitere Fragen? ​

Melde dich bei uns: winterthur@gvc.ch